KREDIRKARTE GELD ÜBERWEISEN GEHT NICHT?

4 Antworten

Die Kreditkarte ist zum Zahlen bestimmt. Der Vorteil ist, dass das Geld dann erst am Monatsende vom Konto abgebucht wird und nicht direkt. Mehr nicht. Darum auch das "Kredit" bei der Kreditkarte.

Man kann auf sein Konto einzahlen und nicht auf seine Kreditkarte. Dementsprechend hat die Kreditkarte auch keine eigene IBAN-Nummer, sondern man muss die IBAN-Nummer des Bankkontos nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maribi  27.07.2024, 01:27

Eure Diskussion ist ziemlich sinnfrei, wenn nicht mal die betreffende Bank und Karte genannt ist. Es gibt auch Kreditkarten auf dessen Kartenkonto Überweisungen möglich sind, um das Verfügungslimit zu erhöhen. Die haben natürlich eine eigene IBAN. Und es ist auch nicht jede Kreditkarte mit einem Girokonto verbunden, die gibt es auch unabhängig von einem Girokonto.

User6635
Beitragsersteller

kann ich zur bank gehen und sie fragen ob die geld reinlegen können

Velbert2  26.07.2024, 20:37
@User6635

Nein. Die Kreditkarte ist mit dem Konto bei der Bank verbunden. Sie ist nicht eigenständig.

User6635
Beitragsersteller
@Velbert2

wenn ich auf mein online banking gehe und auf kreidikarte klicke sehe ich eine iban also natürlich hat die kreditkarte eine kartenummer aber die hat auch mein da steht ne iban

Velbert2  26.07.2024, 20:40
@User6635

Ist aber die IBAN-Nummer Deines Bankkontos. Nicht eine eigene der Kreditkarte.

Je nachdem, um was für eine Kreditkarte von welcher Bank es sich genau handelt, ist das vermutlich gar nicht möglich (und auch nicht nötig).

Bei vielen Kreditkarten wird der fällige Betrag nach der monatlichen Abrechnung automatisch ganz oder teilweise vom Girokonto abgebucht.

Da wäre erstmal die Frage, ob es wirklich um eine Kreditkarte, eine Debitkarte oder eine Prepaidkarte geht. Manche bezeichnen leider alles, wo Visa oder Mastercard drauf steht, als "Kreditkarte" ;) Und dann wäre es hilfreich, wenigstens noch die Bank, die die Karte ausgestellt hat, zu nennen.

User6635
Beitragsersteller

masterkarte volksbank

für Überweisung auf das Konto die notwendige IBAN findest du auf der Seite der Kreditkarten Firma .

Als Referenz dann nur die Kartennummer der Kreditkarte angeben.