Kreative Präsentation über Area 51?
Hallo,
ich muss für die Schule eine 5-minütige Präsentation über ein beliebiges Thema halten. Es wird sehr viel Wert auf die Reaktion des Publikums sowie wie viel ich das Publikum in meiner Präsentation miteinbeziehe gelegt.
Habe mich dann schließlich für das Thema “Area51” entschieden. Habt ihr Ideen wie ich das ganze interessant rüberbringen kann und wie genau ich das Publikum miteinbeziehen soll?
Mfg
5 Antworten
Kannst dich ja als Alien verkleiden😍 Also ich würde eine coole PowerPoint erstellen und wie ich eben gelesen habe finde ich auch man könnte mit einer Frage ans Publikum beginnen. Oder du machst einen Einstieg d.h du lässt ein kurzes Video zu beginn abspielen usw
Sorry aber PP und Spaß haben ich noch nicht erlebt. Ich musste einmal zwei Kolleginnen neben mir aufwecken.
Sorry, aber die ganzen "Symbolfotos" und Effekte schläfern ein.
Vielleicht könnte man indirekte Fragen einbauen oder manche Personen mehr einbeziehen, also dass sie zum Beispiel dort leben müssten. Ich weiß es ist kompliziert aber ja. Oder du kannst passende Musik und eine passende Stimme am Anfang für den Einstieg nehmen.
also das beste wäre wenn du anfängst mit
habt ihr euch schonmal gefragt was area 51 genau ist ?
also ich sag mal so generell oft fragen stellen ans publikum oder mal raten lassen
Sorry, aber wenn du das mit dem Thema nicht dir Vorstellen kannst, dann such dir ein anderes .... z.B. Outlet Lüge (habe dort gerade eine Doku gesehn)...oder sonstwas..^^
Du kannst auch Interviews machen!
Ich glaube, das ist noch keinem Menschen gelungen. ;-)