Kreatin schädlich für Jugendliche?

3 Antworten

Nein, meiner Meinung nach ist es nicht schädlich, wenn man richtig dosiert. Kreatin ist nämlich ein Naturprodukt und kommt in ganz normalen Produkte wie Fleisch vor. Aber wenn man zu viel Fleisch isst, ist es ja auch schädlich. Wichtig ist auch, dass man viel Wasser trinkt, wenn man Kreatin zu sich nimmt, um schlechte Leberwerte zu verhindern. 3-5 Liter sollten schon drinne sein. Und da du noch 16 bist würde ich Kreatin noch nicht nehmen, da du noch ein hohes Leistungspozential hast. Falls du irgendwann mal merkst, dass du kaum/keine Erfolge mehr machst, solltest du deine Ernährung und deinen Trainingsplan überdenken, bevor du an die Benutzung von Kreatin denkst. Ich bin 17 und ich brauch es auch noch nicht :)

Nein es ist nicht schädlich. Kreatin ist auch in Fleisch enthalten! Natürlich sollte man keine Überdosis zu sich nehmen, das gilt aber bei Salz, Vitaminen, Wasser und Co. genauso.

Ich nahm kreaalkalin und jetzt nicht mehr. In der zeit als Ich die Tabletten genommen habe hatte ich häufig Blähungen alle Neben Wirkungen die der Verkäufer mir aufgezählt hat.