Kreatin einfluss auf die Urinprobe.?
Ich mache seit einem Jahr Krafttraining, und will jetzt anfangen Kreatin zu konsumieren. Leider muss ich jeden Monat eine Urinprobe abgeben, die auf THC getestet wird. Meine Frage ist jetzt nun, hat das Kreatin einen Einfluss auf die Testergebnisse.??? Das kiffen ist kein Thema mehr bin seit 10 Monaten clean, hatte auch 6 negative urinproben. Habe aber angst, dass dann etwas mit meinem Kreatinin wert nicht stimmt, und sie dann behaupten ich hätte bewust Kreatin konsumiert um den thc wert zu überdecken.
4 Antworten
Das Problem mit Kreatin ist, dass wenn du eine Dosierung wählst, die über dem liegt, was die Muskelzellen aufnehmen, die Überschussmenge über den Urin ausgeschieden wird. Ich möchte bezweifeln, dass du genau die Menge weißt, die dein Körper an einem bestimmten Tag verarbeiten kann, und du entweder unterdosierst, was nicht schlimm wäre, aber viel wahrscheinlicher überdosierst, und dann kann und wird Kreatin in deinem Urin nachgewiesen werden. Ob man dem Kreatin aber nachsagen kann, dass es ein HTC-Konsum überdecken kann, wage ich zu bezweifeln.
geht doch, kreatin und thc sind 2 verschiedene paar schuhe, das einzige was sie dir vorwerffen koennten ist, du benutzt kreatin um das thc schneller aus dem koerper zu kriegen. aber so besonders ist die wirkung nicht in dem fall, wenn die aerzte oder wer auch immer das testet nicht geistig liegengeblieben sind, dann denken sie sicher "oh du nimmst kreatin, das ist schoen fuer dich" mehr auch nicht. wer dir erzaehlt du versuchst mit kreatin deinen thcgehalt zu ueberdecken ist ein komiker.
Das kann durchaus passieren. Bei Verdacht wird auch auf Krea getestet umd Verdeckung zu entdecken. Lass das Krea weg, ist sowieso nur Wasser im Muskel,
mit dem überdecken meine ich, wenn mein kreatininwert durch den kreatin konsum steigt, und sie mir dann manipulation vorwerfen, dass ich kreatin konsumiert habe um den verdünnten urin zu "normalisieren" . mann kann ja vor dem test sehr viel wasser trinken, damit das urin verdünnt wird.