Wieso machen sich so viele über Kravmaga lustig?
Hallo!
Ich bin beim Kravmaga und das erst seit knapp über einem Monat. Mir macht das spaß und ich glaube auch etwas zu lernen, aber ich frage mich, wieso sich im Internet so viele darüber lustig machen?
In vielen Kampfsportforen wird Kravmaga irgendwie schlecht beäugelt, es heißt es wäre nicht so effektiv und man "will ja nur immer in die Weichteile treten was jeder kann" und das jeder mma kämpfer locker jeden krav maga kämpfer außer gefecht setzen könnte ohne probleme. Beziehungsweise Krav maga sehr einfach ist, da man ja nur an die Weichteile und 2-3 weitere Stellen treffen will..
Was haltet ihr davon, woher kommt das denn?
6 Antworten
Denke es liegt an den Leuten welche kämpfen cool finden und für Schau machen. Ihr Stolz hält Sie davon ab wegzulaufen oder kritische Punkte zu treffen weil es "uncool" ist. Dabei ist der Punkt doch, dass man einen Kampf so schnell wie möglich beenden und am besten vermeiden soll! Nicht jeder weiß was die kritischen Punkte sind und selbst wenn, dann schützt dein Gegner diese. Selbst wenn es einfach wäre, ist doch gut! Dann können viele sich verteidigen :)
Denke es liegt an den Leuten die Kämpfen cool finden und für Schau machen. Ihr Stolz hält Sie davon ab wegzulaufen oder kritische Punkte zu treffen weil es "uncool" ist. Dabei ist der Punkt doch, dass man einen Kampf so schnell wie möglich beenden und am besten vermeiden soll!
Hauptsache ist doch, dass es im Ernstfall effektiv ist
Hi
Jeder macht seine eigene Kampfkunst, zwar lernt man z.B kravmaga aber lernt noch ein bisschen kickboxen dies und das und hat seinen eigenen kampfstile.
Ich finde es nicht lustig.
Man könnte sich über jede Sportart lustig machen. Das finde ich einfach nur albern.