Kraulen Atmung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kraulen muss man unter dem Arm her zur Seite einatmen. Mit dem Mund. Solltest du Wasser in die Nase bekommen, kannst du ja vielleicht unter Wasser mit der Nase ausatmen anstatt mit dem Mund. Gegen Wasser in den Ohren kann man nichts machen, außer vielleicht Badekappen. Die rutschen aber unter Umständen hoch und helfen dann auch nicht mehr. Gewöhn dich am besten einfach dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Nase kommt eigentlich nichts. Außer du atmest unter Wasser ein. Ins Ohr kommt klar Wasser.

Du kannst dir einen Nasenklipp kaufen, das findest du im Sportladen in der Schwimmabteilung. Intersport, Decathlon...

Könntest dir auch Wax-Ohrstöpsel in die Ohren machen, wenn dir das lieber ist.

Woher ich das weiß:Hobby

wasser im Ohr ist völlig egal, und Wasser in der Nase verhinderst du, indem du nicht durch die Nase einatmest. (die Ausatmung mache ich durch Mund und Nase beim Dreierschlag, durch den Mund allein, weil ich so besser dosieren kann, beim fünfer)

Wasser in den Ohren wirst du nicht vermeiden können. Und wenn du langsam durch die Nase ausatmest während der Kopf im Wasser ist, sollte in die Nase kein Wasser kommen.