Kratzer von Katze entzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup vorallem Katzen Kratzer oder Biss ist entzündungsrisiko sehr hoch. Dabei immer Wunden gründlich waschen ( nicht reinstecken da sonst Bakterien tiefer kommen können) desinfizieren dann beobachten

bleibt ein Kratzer wie ein normaler Kratzer ist alles gut gegangen wenn es aber nach nicht normal wirkt kann es schnell in Kategorie „ Notfall doc“ kommen

nach deiner Beschreibung würd ich ab zum Arzt sagen und das noch heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beccs2590  05.08.2024, 19:40

Danke für den gelben ⭐️

Jede Verletzung kann sich entzünden.

Gerade bei Krallen und Zähnen hängen halt viele Bakterien dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Na klar kann sich das entzünden. Deshalb sollte man so eine Wunde auch umgehend reinigen und desinfizieren. Hat dein Mann das nicht gemacht?

Bella9195
Beitragsersteller

Naja nicht direkt wir haben die Wunde mit einem Wundspray besprüht es vorsichtig abgetupft und ein Pflaster drauf gemacht.

Hoppenla  04.08.2024, 08:52
@Bella9195

Beobachtet das einfach und wenn es nicht besser wird, soll er zum Arzt gehen.