Kratzer im Laminat, beste und billigste Möglichkeit?
- Bild.
Bild 2.
Bild 3.
Wie man an den Bildern sehen kann habe ich ein "kleines" Problem.
Meine Freundin hat dummerweise in meiner Abwesenheit (danke an sie) einen Schreibtisch verschieben wollen.(Bild 2 und 3) Dieser hatte aber eine Schraube unter dem Fuß geklemmt (Danke Katze) und dann wars schon passiert.
Auf dem ersten Bild sieht man die Macke im Schlafzimmer, woher der kam ist unklar, haben wir aber jetzt erst gesehen.
Unsere Frage ist nun: Wie bekommt man diese Macken am Besten raus. Alle Macken sind recht weit in der Mitte vom Raum, also ein austausch wäre aufwendiger und teurer da ich sowas nicht kann und auch das Werkzeug nicht besitze.
Haben ein Wachskit, damit sieht man dennoch dass Macken im Laminat sind.
Was gibt es noch für Möglichkeiten. Haben beide eine Haftpflicht, wollen diese aber nur im Notfall einschalten. Würden vorher noch gerne selbst testen.
Bin über jeden Tipp dankbar.
3 Antworten
Für das große Loch wäre Hartwachs eine Idee, du hast ein Kitt aus Weichwachs nehme ich an. Aber auch da braucht man etwas Geschick und Erfahrung um die Farbtöne und die Holzstrucktur wieder hinzubekommen. Generell ist das ein sehr großflächiger Schaden, den bekommt man nie so weg, dass er nicht auffällt.
Die Kratzer würde ich vielleicht mit einem ganz dünnen Lack bestreichen. Dann füllen sich die Zwischenräume und der Kratzer erscheint nicht mehr so hell.
Ansonsten rate ich zu einem Teppich und Filzklebern unter den Tischbeinen.
Ja für die neue Wohnung haben wir auch Teppiche und Filzkleber on Mass. Damit sowas nicht mehr passiert.
Wieso die Haftpflicht nicht verwendet ? Die Haftpflicht ist doch genau für sowas ?
Wenn ich einen Schaden bei der PHP angeben will muss ich ja den "geschädigten" angeben. Das wäre ja dann die Vermieterin
Weil die Vermieterin pingelig bei sowas ist und die wird dann ja auch benachrichtigt....
Hier findest du hoffentlich was für dein Problem,
Es gibt zur Vorbeugung gegen Kratzer für verschiebbare Gegenstände Schutz für Schreibtischbeine und Stühle.
Wieso sollte sie benachrichtig werden ? Hatte schon öfter was mit der Wohnung und noch nie musste mein Vermieter benachrichtig werden. Es ist ja dein Boden und nicht ihr Boden. Klar ist es ihre Mietwohnung aber nicht ihr Laminat den wirst du ja gekauft haben.