Kratzer gehen nicht weg!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oO kitten lernen mit wenigen wochen die rallen einzuziehen, wenn ihr da nicht grade ne flaschenaufzucht macht kann sie das. wohnungseinzelkatzen spielen allerdings mit ihren menschen wie mit katzen und zerkratzen ihnen dabei alles, das ist unabhängig vom alter und wird mit der zeit nur noch schmerzhafter... hast sie gesellscahft? wenn nicht sollte da dringend eine bei bevor sie mit 4kg gewicht an deiner hand hängt

einer gesunden katze die krallen zu schneiden ist in der regel nicht nötig. sie pflegen sie ausreichend selbst. dass sie schwarf und spitz sind ist sinn der sache, sie sind waffe und werkzeug in einem. und durch die art wie sie wachsen ist sichergestellt dass sie das auch imemr sein werden. krallenschneiden wird das mit dem kratzen nicht beenden. und krallenziehen ist in deutschland zum glück verboten

sicher gehen kratzer weg, am besten heilen sie ab wenn man sie in ruhe lässt. ein freund der berufsbedingt oft zerkratzte hände hats chwört auf ringelblumensalbe

PaulaPaula00
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja, sie hat Gesellschaft (ein klein bisschen älter als sie) :) Ok, ich werde die Salbe ausprobieren, bei dem Krallenschneiden war ich mir eh nicht sicher ;D

Natürlich kann die Katze ihre Krallen einziehen. Und man sollte auch die Krallen von Katzen nicht schneiden, das ist nicht notwendig. Stell Dich nicht so an.

Kotaequivalent  11.06.2013, 21:43

Vorallem Junge Katzen können ihr Krallen nicht kontrollieren. Wenn sie größer werden, können sie die Krallen besser kontrollieren und die Krallen beim Spielen einfahren. Ich denke, das sie das meinte.

PaulaPaula00
Beitragsersteller
@CrazyDaisy

??? Ich liebe Katzen über alles, ich habe nicht gesagt, dass ich sie jetzt wegen den Kratzern hasse!! ich hab mir mit meinen katzen einen traum erfüllt und ich will nur, dass die Kratzer schneller weggehen. Das ist wie bei einem Auto. Du holst dir eins und dann willst du es weggeben, weil du Geld für Benzin bezahlen musst? Nein, du versuchst, billig Benzin zu tanken und nicht teuer.

PaulaPaula00
Beitragsersteller

Stell dich nicht so an??? ich habe gezählt, ich habe über 25 Kratzer an einer Hand!! Sie tun zufälligerweise auch weh? Und ja, Katzen müssen erst lernen ihre Krallen einzuziehen!

Ich habe selbst zuhause katzen und meistens gehen dir Kratzer weg. Das dauert wirklich irre ewig lange, aber mach nichts an deinen Kratzern! Alles lassen und es geht von selbst weg. Dadurch das ich versucht habe meine Kratzer wegzubekommen habe ich nur fette Narben bekommen (hab nichts dagegen, sieht voll cool aus XD), aber wenn du das nicht möchtest, mach einfach dran nichts! LG

Kratzer von Katzenkrallen heilen sehr langsam. Du kannst es mit einer Wund- und Heilsalbe versuchen, aber erwarte nicht zu viel davon.

Nein. Wenn sie schon verblasst sind, sind es Naben. Und Naben gehen bekanntlicherweise nichtmehr Weg ;)

MFG Kotaequivalent

PaulaPaula00
Beitragsersteller

:( :( :(