Kratzer aus Lederjacke raus bekommen?

3 Antworten

Mit fett/öl-haltigen Lederpflegeprodukten werden die Kratzer weniger sichtbar. Dadurch quellen die Fasern ein wenig auf und der Kratzer füllt sich ein bisschen mit dem umliegenden Material, was ihn dann weniger deutlich erscheinen lässt.

Gehe in ein Schuhgeschäft, die haben da schon ihre Mittelchen. Die mechanische Verletzung bekommt man natürlich nicht weg, aber man kann es mittels Farbe weniger erkennbar nachen. Und - eine richtige Lederjacke braucht ihre Blessuren! 👍

Wegbekommen kannst die tiefen Kratzer nicht mehr, aber mit derselben Schuhcreme gut einreiben, dass die weiße untere Schicht nicht mehr zu sehen.