Wo hochwertige Lederjacken kaufen?
Wo kann man wirklich hochwertige Lederjacken für Herren kaufen? Also kein fast fashion wie Zara oder Bershka, sondern Lederjacken, die den Rest meines Lebens halten und ich diese sogar vererben könnte
Es gibt extrem robuste vintage Lederjacken aus den 70ern und 80ern aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass alles was heutzutage produziert wird, extra dafür gemacht ist schnell ersetzt zu werden
4 Antworten
In Gebrauchtklederläden wird man wahrscheinlich fündig. Hat den zusätzlichen Vorteil, dass man nicht mit einer brandneuen Lederjacke rumlaufen muss und es natürlich günstiger ist.
Naja ich meinte eigentlich moderne brands, wo man welche aus erster Hand kaufen kann. Aber wenn es sowas heutzutage nicht mehr gibt, dann greife ich auf second hand zurück
Meine Lederjacken sind von "Hack Lederwaren". https://www.lederware.de/collections/herrenjacken
Die erfüllen deine Anforderungen voll und ganz.
Gekauft übrigens bei Manufactum.
Dankesehr. Für ein einmaliges Investment, nehme ich die hohen Preise in kauf
Italien, Wochenmarkt, Meran.
Leider fast nur noch auf Flohmärkten oder ähnlichem. Oder zu kaufst sie wirklich high end
Ist schwer genaue Brands zu empfehlen. Da gibt’s leider auch sehr extreme Unterschiede innerhalb einer Marke selbst. Mein Mann hat eine von Ralph Lauren (aus Lauren Ralph Lauren) und die ist qualitativ wirklich 1a. Aber geh lieber gleich in einen Store rein und fühl das Material an!
Welche high end brands kannst du empfehlen?