Kratzer am Mainboard Auswirkungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo der Kratzer ist, wahrscheinlich aber nicht.

Kommt auf den Kratzer an.
Normalerweise kann man die Kupfer-Leitungen erkennen.

Ist eine Leitung aufgekratzt, dann muss noch Kontakt da sein, ansonsten könnte das ein Problem werden. Eventuell kannst Du das selber schließen, indem Du es zu lötest, allerdings solltest Du dann schon etwas Erfahrung damit haben, denn wenn Du Kontakt herstellst, wo keiner sein sollte, machst Du nur noch mehr kaputt.

Und dann gibt's noch die aufgelöteten Bauteile, die müssen natürlich auch noch an Ort und Stelle sein. Auch die kann man wieder auflöten, doch das wird dann noch schwieriger.

Sind weder Leitungen noch Bauteilen betroffen, ist nichts passiert.