Kratzer am Display?

3 Antworten

Verkäufer über Schaden informieren und sagen, dass du ein neues Gerät haben möchtest.

Wenn er nein sagt, dann nutz dein 14 Tage Rückgaberecht.

mchawk777  06.08.2024, 09:25
Wenn er nein sagt, dann nutz dein 14 Tage Rückgaberecht.

Innerhalb von 14 Tagen habe ich aufgegeben einen Gewährleistungsfall zu eröffnen.
Einfach zurückschicken reicht - bei Gewährleistungsfällen winden sich viel zu viele Händler und verweisen an die Herstellergarantie um sich aus der Affäre zu ziehen.

Normaler weise muss der Käufer das Handy ersetzen, da es ein durch ihn entstandener schaden ist. wo hast du es denn gekauft? bei Apple oder jemand anderem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewährleistung in Anspruch nehmen - Schaden melden und fertig.

juliaschneewolf
Beitragsersteller

Kriege ich das handy ausgetauscht oder das geld zurück ?

Jel82  06.08.2024, 08:11
@juliaschneewolf

Derzeit ist beides möglich, je nachdem was Sie beanspruchen. Sie sind noch innerhalb der Widerrufsfrist, also ist eine Rückabwicklung natürlich möglich.