Krannheit/infektion durch berührung durch junkie?

3 Antworten

Hallo Hahamk, 👋

Krannheit/infektion durch berührung durch junkie?

nein, zu 99,9999 % nicht.

Nur, weil du jemandem die Hand geschüttelt

hast, bist du nicht mit iwelchen Krankheiten

infiziert. Auch nicht durch Verletzungen an

deiner Hand, denn eine Übertragung findet

nur von🩸Blut zu Blut🩸statt.

D.h., wenn infektiöses Blut von seiner

Hand über deine Hand direkt in deinen

Blutkreislauf 🩸🌀🩸gelangt!

Das ist äußerst unwahrscheinlich.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich damit jetzt nicht gut aus, aber wenn du da eine Verletzung an der Hand hattest, und da Dreck rein kommt dann könntest du schon eine Infektion kriegen aber weil du es ja desinfiziert hast, ist das schonmal gut. Ich würde es mal abchecken lassen, weil man kann doch irgendwie HIV kriegen, kein plan. Hattest du Wunden, oder waren die Wunden schon verheilt?

(Sorry für die Satzzeichen bin zu faul und wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus)

Filoshield  06.10.2024, 05:49

Achso nein hab gerade gegoogelt was HIV ist upssss hab nicht gewusst das das ne Geschlechtskrankheit ist😅 aber irgendwas konnte man doch durch sowas kriegen war das doch HIV...😅😅

Hahamk
Beitragsersteller

Das sind eher Kratzer die schon fast verheilt sind aber man sieht die noch, sind also immernoch im Heilungsprozess, und am daumen beim Nagel ist die haut etwas ab, da ist leicht getrocknetes Blut noch.

Filoshield  06.10.2024, 05:50
@Hahamk

Achso ok danke, also ich würde es abchecken lassen, halt auf nummer sicher gehen.

Hast du beim Hand geben Verletzungen oder offene Wunden bei ihm festgestellt?

Hahamk
Beitragsersteller

Ich habe gar nicht drauf geachtet, habe eher auf die Umgebung geachtet