Krankschreibung wegen Mobbing/ Stress bei der Arbeit?
Ich mache eine Ausbildung und muss noch ein Jahr. Es besteht keine Möglichkeit zu wechseln.
Ich werde nur angeschrien, auch wenn ich nur etwas frage….
Ich werde einfach nur runter gemacht und alles was ich mache wird schlecht geredet, es werden lügen erzählt,…
Ich komme nicht mehr klar, kann die Abende vor der Arbeit nicht schlafen und habe Bauchschmerzen. Muss mich ein Arzt deshalb krankschreiben ?
3 Antworten
Wen die So mit dir Umgehn und der Chef nichts dagegen unternimmt Dan schreibe auf wer was und wie macht und zeige deine Mobber an!
Auch solltest du dich an deine Kammer wenden den wechsel kann man immer aus solchen gründen und die kann dir helfen eine neue firma zu finden!
Wehre dich selbst wen du mal zurüchschreist!
Wen man dich anschreit Dan Antworte dem jeniegn das er mit einer Anzeige von dir zu erwarten hat und nicht nur er! Oder so wen das ein Kollege oder Azubi ist Wisst ihr nicht mal das Mobbing eine Straftat ist seid ihr echt so dumm!
Und Das es Beim Mobben keinen kündiegunsschutz gibt und man sofort gefeuert werden kann!
Auch kann dir sicher die Polizei sagen wo du dcih beraten lassen kannst wen du gemobbt wirst und wie man sich dan wehren kann ohne sich strafbar zu machen!
Wen Echtes pech hat Bekommt man dadurch ein Selisches leiden das das ganze leben anhält und sich auch durch Anders bemerkbar macht!
Deine psychische und körperliche Gesundheit ist sehr wichtig! In der Frage schreibst du auch das du nicht schlafen kannst und von Bauchschmerzen geplagt wirst. Wenn es dir nicht gut geht, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen und ihm deine Situation, als auch dein Wohlbefinden schildern. Berichte deinem Arzt auch von deinem körperlichen Symptomen.
Gibt es in deinem Lehrbetrieb keinen Betriebsrat an den du dich wenden kannst? Ich würde mich da erkundigen. Hast du schon mit deinem Lehrberechtigten gesprochen? Sollte ein derartiges Gespräch nicht möglich sein, dann kannst du dich auch an einen (Vertrauens-)Lehrer in der Berufsschule wenden. Ich persönlich habe sehr positive Erfahrungen mit Vertrauenslehrern gemacht und damals als Lehrling gute Ratschläge bekommen.
Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!
Gruß!
Ja, deine psychische und physische Gesundheit leiden und damit kann man sich krank schreiben lassen.
Allerdings kannst du dann auch nicht an der Abschlussprüfung teilnehmen und deine bisherige Ausbildungszeit war quasi umsonst.
Hast du mal mit deinen Berufsschullehrern gesprochen? Habt ihr eine Ausbildungsvertretung?
Du musst ja auch absolut nicht in dem Betrieb bleiben nach der Ausbildung, Hauptsache bestehen und die Leute nie wieder sehen! Versuch doch erst eine AU für zwei oder drei Wochen und dann vielleicht nochmal kurz vor Ende der Ausbildung, so hast du den Kopf frei um dich auf die Prüfung vorzubereiten. Leider rechnet dir bei der nächsten Ausbildung niemand die bisherigen Jahre an und du würdest wieder bei Null anfangen.
Ja deshalb möchte ich sie ja fertig machen, und so hatte ich das auch geplant ich war mir nur nicht sicher ob der Arzt deshalb krank schreibt
Klar, jeder Hausarzt hat da Verständnis für und wird dich auch krankschreiben. Ich habe das mal, nachdem ich gekündigt habe gemacht um nie wieder in diesen Betrieb zu müssen und um der Sperre von Arbeitsamt zu umgehen, das war dann eine Kündigung auf ärztlichen Rat. Wenn du deinem Arzt schilderst, dass du nicht schlafen kannst, Magenprobleme hast und nur fertig gemacht wirst, dann wird er dich auch krankschreiben.
Das Jahr mache ich noch fertig, habe dann nach den Ferien wieder regelmäßig Schule da geht es aber 9 Wochen hinterher ist echt schlimm