Krankschreibung wegen Erschöpfungssyndrom?

3 Antworten

Du darfst auch essen gehen und Freunde einladen… darfst alles machen.

du kannst ja dabei keinen anstecken und wenn dich jemand sehen sollte von der arbeit aus und an dein Chef verpetzt, dann sollen die das eben machen. Dein Chef kann dir nichts machen. Kannst ihm wenn du das möchtest auch sagen was du hast. Und wenn du das nicht willst und er so weiter rum meckert dann kann er dich nur iwo melden, Du musst da hin und die prüfen ob du wirklich krank bist. Denen sagst du dann dass es erschöpfungssyndrom ist und es dir gut tut wenn du raus gehst oder essen oder was weiß ich weil es dich ablenkt und du das brauchst und dann kann dir keiner was machen.

das ist ja was psychisches, ist etwas anderes wie ne Krankheit durch Viren oder Bakterien

Andreamaus1986
Beitragsersteller

Meine Chefs wissen tatsächlich bescheid darüber.Die sind an der Situation nicht so ganz unschuldig dass es mir psychisch nicht so toll geht. Geht eher um einen anderen Arbeitskollegen.

Das kann schon der Anfang einer Depression sein.

Meine Ärztin sagte ich solle alles tun was mir gut tut dass ich wieder zur Ruhe komme.Darf ich dann den meine Hobbys nach gehen oder soll ich nur zuhause sein und bisschen sparzieren gehen??

Du darfst alles machen, Hobbys wie Malen und Basteln helfen. Auch Sport ist gut

VG

Volker

Andreamaus1986
Beitragsersteller

Nein Depression glaube ich tatsächlich nicht.Nur ausgelaugt, kaputt müde,Angst und vorallem Panikattacken was aber auch ausgelöst wird durch Mobbing einer Kollegin.

Google mal Burnout.

Evtl. brauchst auch psychologische Unterstützung.

MondrakerRR  24.02.2022, 14:30

Die Frage ist ja eine andere^^