Krankschreibung, Hausarzt hatte zu?

7 Antworten

warum geht man dann nicht zur vertretung? nun wirst du rückwirkend nichts bekommen und bekommst ein unentschuldigt.

Nein- rückwirkend schreibt kein Arzt ein Attest aus.

Entweder hatte der Hausarzt eine Vertretung, wo man sich hätte hinwenden können oder man hätte unter der 116117 eine Bereitschaftsarzt Vorort erfragen können.

Jetzt kann es recht teuer werden, denn es wird zwingend ein Attest gebraucht, wenn man 1 Tag vor Ferienbeginn krank ist.

Dieses hast du nun nicht und wirst es auch nicht mehr bekommen. Somit gilt der Tag als unentschuldigt und wird von der Schule ans Schulamt weiter gemeldet.

https://www.bussgeldkatalog.org/strafe-schule-fernbleiben-urlaub/

Hallo,

Nein das wird nicht funktionieren. Ärzte können in der Regel nur bis zu 3 Tage rückwirkend Krankschreiben. An diesem Tag hättest du dann zum Notdienst gehen müssen.

Liebe Grüße

iqKleinerDrache  04.01.2022, 13:08

116 117 oder ? ... die mit den zwei trotteligen Elfen

benundleila  04.01.2022, 13:09
@iqKleinerDrache

Die können auskunft geben ja, aber er hätte an dem Tag zu einem Notdienst gehen müssen, der offen hat, wenn der hausarzt nicht da ist.

So weit Rückwirkend wird das leider niemand mehr machen...Es kann ja jeder behaupten er wäre vor Ewigkeiten krank gewesen. Ein Arzt sollte nur bescheinigen was er selber feststellen kann und wofür er Anzeichen sieht das es stimmt.

Wenn dein Arzt zu ist musst du zu einem anderen gehen oder dich umgehend bei der Schule beraten lassen was du tun sollst.

Hatte dein Hausarzt am 23.12 keine andere Praxis als Vertretung angegeben?

Da hättest du dann hingehen müssen.