Krankschreibung bei Rückenschmerzen?

4 Antworten

Aber Hallo,

bist du denn deswegen in Behandlung ?
Das musst du mit deinem ARZT besprechen, bzw. abklären.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Nein. Telefonische AU gibt es nur bei Erkältung und auch nur noch bis Ende des Jahres.

Es sei denn, du bist schon länger in Behandlung bei diesem Arzt, dann könnte es klappen, muss aber nicht.

Wenn Du wegen solchen Schmerzen vorher schon einmal bei Deinem Hausarzt warst, dann wird das wohl kein Problem sein.

Wenn das eine für ihn neue krankheit ist, wird ein vernünftiger hausarzt erst einmal eine Untersuchung fordern, um das auch gegenüber der kranken Kasse zu rechtfertigen.

Diese telefonischen Krankschreibungen beziehen sich auf Erkältungssymptome u. ä.

Wegen Rückenschmerzen musst Du zum Arzt.

Ruf doch mal dort an und frage nach einer Krankschreibung. Dann bist Du wenigstens einen Schritt weiter und weißt, woran Du bist.

Gute Besserung :-)