Ab wann muss ich nun eine Krankmeldung abgeben?

3 Antworten

Unverzüglich, spätestens innerhalb 2 Tagen..

Du brauchst definitiv eine AU, schon am 1. Tag

Direkt dem Chef Bescheid gesagt hast Du hoffentlich schon längst, das steht da ja auch

Gute Besserung!

Klar musst du für heute auch eine AU haben. Sie muss nur spätestens morgen vorliegen.

Nein ab dem ersten tag. Nur du musst keine gründe angeben. Keine ahnung wieso das da steht

florestino  21.02.2022, 13:04

Da steht 'unter Angabe der Gründe'.

WhereIsMyBox  21.02.2022, 13:05
@florestino

Ja du musst aber keine gründe angeben. Der darf dich auch nicht nach den gründen fragen

florestino  21.02.2022, 13:07
@WhereIsMyBox

Gründe meint hier wohl krank oder Unfall oder sonstige Gründe. Die genaue Krankheit muss man nicht nennen, da hast du recht.