Krankschreiben trotz frei?

2 Antworten

Wenn Du eine Fortbildung hättest und Du weiterhin krank bist, meldest Du dich weiterhin krank und gehst zum Arzt für eine AUB.

man darf in 3 Jahren nur 30 krankentage haben

Das ist natürlich Bullshit, niemand kann vorhersehen wie oft und lang jemand erkrankt.

Liolilli28
Beitragsersteller

Das ist leider tatsächlich so vorgesehen sind 30 Tage in drei Jahre allerdings können es 10% unsere erbrachten Arbeitszeit in den 3 Jahren sein sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen.

Wer blickt bei Deiner Frage noch durch ?

Hast Du nun FREI oder eine Fortbildung ??

Du kannst Dich krankschreiben lassen, die Urlaubstage (sofern es welche waren) müssen dann gutgeschrieben werden.
Hättest Du eine Fortbildung, dann wären das ja keine Freitage.

(man darf in 3 Jahren nur 30 krankentage haben)
-
Wo bitte steht das denn geschrieben ??

Liolilli28
Beitragsersteller

Wir haben Recht als Lerneinheit da wurde uns das erklärt, allerdings haben unsere Lehrer das auch schon öfter erwähnt.