Krankmeldung wegen psychische Probleme?

1 Antwort

Sei einfach ehrlich zu deiner Ärztin das es dir mental gerade nicht gut geht und dass du den Alltag nicht gut bewältigen kannst. Das wird sie sicher verstehen! Eine Krankmeldung muss nicht unbedingt bedeuten körperliche Schmerzen zu haben, das können auch psychisch schmerzen sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

r08mie
Beitragsersteller

Ich hab Angst und weiß nicht wie ich das Thema/Gespräch starten soll

alexa200521  28.06.2024, 23:03
@r08mie

der Arzt fragt ja warum du dort bist, dann rede einfach darauf los wie es dir geht und weshalb du da bist, er wird dir sicherlich auch Fragen stellen die dir das Gespräch vereinfachen können!