Kann meine Mutter für mich beim AG anrufen und mitteilen das ich Krank bin?

5 Antworten

... eher nicht.

Schlaf jetzt, stelle Dir den Wecker auf kurz vor 7 Uhr morgen früh, rufe dann an und schlafe weiter.

Biberchen  23.02.2020, 17:02

die Mutter darf, aber die Krankschreibung wie trotzdem benötigt!

beangato  23.02.2020, 17:04
@Biberchen

Ich hab doch auch nicht gesagt,das es verboten ist.

... eher nicht.

Klar kann deine Mutter anrufen, ist dann die Frage, wie das rüber kommt. Ich habe auch schon mit fast 40 Grad Fieber in der Schule angerufen um mich krank zu melden, einfach den Wecker stellen, anrufen und weiter schlafen. Du sollst ja nicht Stunden lang mit denen quatschen, das dauert vielleicht 2 Minuten. Zum Arzt musst du es ja auch schaffen, aber wenn du es schaffst hier zu schreiben, dann wirst du es bestimmt auch schaffen einen kurzen Anruf zu tätigen.

Also ich denke das geht schon das Sie für Dich anruft. Aber es macht immer einen guten Eindruck sowas selber zu machen.

Und mal ehrlich. Du kannst Dir den Wecker stellen und anrufen. Und dann weiter schlafen. Du brauchst noch nicht mal aufstehen dafür. !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst früh anrufen und direkt zum Arzt gehen, denn du benötigst ohnehin eine Krankmeldung.

7 Uhr ist übrigens nicht früh.

Wecker stellen und anrufen, außerdem dann sofort zum Arzt gehen.

Wenn man wirklich will, geht alles.

Ist ja wie die Ausrede: "Die Schlange beim Kiosk am Bahnhof war so lang, darum hab ich den Zug verpasst."