Arbeitgeber auf Mailbox sprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Arbeitgeber fordern eine Krankmeldung bis 8h, sind aber gar nicht erreichbar. Außerdem hat diese Art der Krankmeldung rechtlich keine Grundlage denn ein Arbeitnehmer kann sich gar nicht krank melden. Er kann nur sagen, dass er zum Arzt geht. Über eine Krankmeldung kann nur der Arzt entscheiden. 🤷🏻‍♂️

gnes23
Fragesteller

Ja ich meine ja dass ich sage ich geh zum Arzt

CleverRemo  02.08.2021, 08:12
@gnes23

Also wenn das die Hauptbummer deiner Firma ist, sollte der Anruf auf Band reichen.

Ich habe das auch nur geschrieben, um deine Unsicherheit zu entkräften. Der Arbeitgeber kann dir gar nichts.

gnes23
Fragesteller
@CleverRemo

Ne war die Nummer der Chefin die wollen dass man sich nur da krankmeldet dann mach ich das

CleverRemo  02.08.2021, 08:17
@gnes23

Klar, wenn die das so wollen hast du doch alles richtig gemacht. 🤷🏻‍♂️✌🏻

Du solltest besser noch mal anrufen. Vielleicht wird die Mailbox nicht abgehört.

gnes23
Fragesteller

Bei einer nichterreichbarkeit kann ich da nichts für