Krankmelden oder arbeiten?

7 Antworten

krank = ausruhen

wem seine Gesundheit völlig egal ist und die Gesundheit der anderen kann natürlich auch arbeiten

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe halt schon 44 Fehltage

Henny97  05.10.2024, 14:26
@Catgirl96

krank ist krank, je nach Bereich ist es sogar strafbar krank zu arbeiten z.B. Küche oder Gastro

Catgirl96
Beitragsersteller
@Henny97

Ich arbeite in der Industrie Montage

Henny97  05.10.2024, 14:29
@Catgirl96

ok, also gesund wird man definitiv so nicht, muss natürlich letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, man kann aber durchaus die Krankheit extrem in die Länge ziehen oder Komplikationen bekommen wenn man sich nicht ausruht

das Mindeste wäre dann ne Maske zu tragen, damit man nicht noch alle anderen ansteckt

Ich sage immer vom Arbeiten wirst du nicht gesünder. Ruh dich aus und gönne dir die tage Ruhe die du brauchst um wieder fit zu werden. Gute Besserung

Catgirl96
Beitragsersteller

Danke bei uns ist es auch kalt

snowmo  05.10.2024, 14:34
@Catgirl96

Oh ja gut dann vielleicht eine warme dusche und dann ins bett legen was lesen oder einen film schauen. Auf jedenfall was ruhiges :)

Bleib daheim und lass dich von Mami umsorgen

Catgirl96
Beitragsersteller

Kann sie doch machen wenn sie will

Larimera  05.10.2024, 15:32
@Catgirl96

Und wenn sie dich zum arbeiten zwingt? Das wär doch mal was

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Wenn man krank ist geht man nicht arbeiten

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich habe starken Husten und schnupfen und bei uns ist es immer kalt Stoff kataloge bekleben

Larimera  05.10.2024, 15:42
@Catgirl96

Dann zieh dich halt wärmer an.
Aber mit starkem Husten sollte man daheim bleiben

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich habe warmen Pullover immer an aber die Türe und Rolltor ist immer offen

Larimera  05.10.2024, 15:50
@Catgirl96

Dann musst du noch ne Weste drüber ziehen und Skiunterwäsche drunter. Ich steh auch den ganzen Tag im Kalten.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich habe keine ski Unterwäsche werde trotzdem krank

Larimera  05.10.2024, 16:10
@Catgirl96

Dann musst du dir bessere Kleidung kaufen 🤦🏻‍♀️

Catgirl96
Beitragsersteller
@Larimera

Ich habe warme Klamotten hilft aber nichts kalt kommt es trotzdem rein

Krank ist nicht gleich krank. Und nicht bei jeder Erkrankung ist man gleich arbeitsunfähig. Es kommt also darauf an, was du hast und was du beruflich machst

Catgirl96
Beitragsersteller

Husten und Schnupfen

industrie Montage

und dort ist es immer kalt

Sabsi363  05.10.2024, 14:33
@Catgirl96

Dann schone dich am WE, gehe spazieren (also nicht nur in geschlossenen Räumen bleiben), schlafe viel. Wenn es am Montag nicht besser ist, gehst du zum Arzt.

Aber das sollte man selbst wissen.

Sabsi363  05.10.2024, 14:37
@Catgirl96

Du willst unbedingt blau machen. Dann mache alles, damit es dir nicht besser geht.

Sabsi363  05.10.2024, 14:43
@Catgirl96

Keine Antwort hier gefällt dir, zu allen Tipps, die man dir gibt, hast du eine ablehnende Einstellung.

Du lehnst alles ab, was man dir vorschlägt, damit es dir besser geht.

Was bezweckst du mit deiner Frage?

Bleib doch krank und gut ist.

Krank = ansteckend oder nicht arbeitsfähig= ab zum Arzt und AU holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich weiß sag dass der wfbm

BackupBone  05.10.2024, 17:23
@Catgirl96

Nein, das ist deine Aufgabe.

Wenn du oft krank bist, dann brauchst du ne gesündere Ernährung, mehr Bewegung und 8h Schlaf am Tag. Letzteres ist extrem wichtig.

Wenn das nicht hilft, ist es eben so.

Catgirl96
Beitragsersteller
@BackupBone

Die interessiert dass nicht

dass ist nicht der Grund war als Kind schon oft krank und kann nicht einschlafen