Krankhaft verliebt in ein anime girl?

8 Antworten

Solange dir bewusst ist, dass sie nicht real ist, ist es doch in Ordnung, finde das nicht krankhaft. Bist nicht der einzige der nen Crush auf einen fiktiven Charakter hat.

Jogi57L  17.08.2020, 05:46
Bist nicht der einzige der nen Crush auf einen fiktiven Charakter hat

ja. ist oft in Religionen auch so

Wie alt bist Du? & ja, ich finde es krankhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Hiruko1
Beitragsersteller

Werde 15 dieses Jahr und danke

Einfach nicht den Sinn für die Realität verlieren, dann kann alles gut ausgehen! :)

Solange du unterscheiden kannst dass es echt oder nicht echt ist, ist es okay.

Hiruko1
Beitragsersteller

Was wäre denn eigentlich wenn man das nicht unterscheiden kann *^*

mybanana3552  17.08.2020, 05:30
@Hiruko1

Müsste man die entweder einreden oder dich schlimmstenfalls in ein Psychiater schicken... Aber solange du es unterscheiden kannst ist alles gut... mach dir keine Gedanken was andere sagen.. Was passiert ist dass du zwanghaft drann glaubst dass sie echt ist und denkst halt das sie da ist. was dann passiert kannst du dann schon von alleine denken..

luluwu  17.08.2020, 11:13
@Hiruko1

Hab mal gehört das dein Gehirn tatsächlich nicht unterscheiden kann ob du in eine reale Person verliebt bist oder einen fiktiven Charakter, ich hab eigentlich mehrere Husbandos aber Bakugou ist für mich anders 😂 meine Familie erzählt aber auch allen Freunden von uns das er mein Freund ist...

Mufinss  17.08.2020, 13:01
@luluwu

Es ist dennoch nicht Gesund.

Sobald man nicht mehr weiß was Realität ist und was nicht, sollte man aufhören. Egal was man macht. Es gibt nichts schlimmeres zwischen Realität und Virutell nicht mehr zu trennen.

Und wenn man sowas erzählt, dann ist es im übrigen auch "normal", wenn jemand dich "komisch" findet. ^^

luluwu  17.08.2020, 22:04
@Mufinss

I mean vielleicht ist es nicht gaaanz "normal" aber er weiß ja noch das sie nicht real ist

Mufinss  17.08.2020, 22:56
@luluwu

Naja,

es ist schon gut, wenn man wenigstens weiß, dass sie nicht echt ist, also sollte das ebenso nicht vorhanden sein, dann sollte man echt zum Arzt. Die Wirklichkeit zu verlieren kann sehr schnell gehen. Einige machen es um einfach von etwas zu "flüchten", aber andere machen es unbewusst.
Es ist wenigstens etwas, wenn man weiß das diese Charaktere fiktiv sind. Zudem, ich verstehe selber nicht, wie man überhaupt sowas wie eine Waifu & Husbando haben kann. 2D sind nichts weiter für mich als 2D Charaktere ^^

Entspricht nicht der Norm. Ist aber keineswegs selten. Hier auf gutefrage kommt mind. 1 in der Woche so eine Frage.

Wichtig ist: Realität und Virtuelles muss getrennt werden können ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)