Krankgeschrieben nach Autounfall. Darf ich zur Kommunion meines Neffen gehen?

9 Antworten

Würde mich als erstes fragen, wie dein Chef das überhaupt rausfinden könnte ob du dahin gehst oder nicht. Halte ich für unwahrscheinlich.

Weil du krank geschrieben bist, musst du noch lange nicht zu Hause hocken und im Bett bleiben.

Ansonsten denke ich, gilt immer alles als der Gesundheit förderlich, was dir gut tut. Vermute auch mal, dass es einen Unterschied macht, ob du normalerweise im Büro sitzt oder z.B. auf der Baustelle arbeitest.

Wie das arbeitsrechtlich aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.

kittysusi
Beitragsersteller

Es werden einige Kolleginnen auch in der Kirche sein.  Spätestens am Montag weiß mein Chef bescheid.  Ich arbeite in der Küche als Köchin somit weiß ich schon mal das ich von meinem Hausarzt weiter krank geschrieben werde,  da mein rücken noch nicht ganz gesund ist.

Selbstverständlich darfst du dort teilnehmen!

Du darst keiner sportlichen Aktivität nachgehen, ansonsten ist alles erlaubt, was der Genesung dienlich ist.

Du bist krank, aber nicht bettlägerig geschrieben.

Nimm deine Schmerzmittel mit und verabschiede dich, wenn es zu viel wird. Du tust dir ja keinen Gefallen, wenn du bis zum bitteren Ende bleibst.

dein chef kann dir ja nicht verbieten wo du in deiner freizeit sein sollst/müsstest und sonntags muss man ja normal auch nicht arbeiten

kittysusi
Beitragsersteller

Ich muss sonntags arbeiten.  Aber diesen Sonntag hätte ich eig frei gehabt

solange du deiner genesung damit nicht schadest, sollte es kein problem sein

Wenn dir keine Bettruhe verordnet oder du krank zu Hause geschrieben bist uns  es deiner Genesung nicht schadet, darfst du dort hin.