Krankenpfleger Praktikum?

2 Antworten

Du wirst Leute waschen, betten, füttern, ihnen auf Toilette behilflich sein (grundlegende Grundpflege). Daneben noch diverse andere anfallende Aufgaben auf Station wie Putzen, Müll wegbringen, Patienten zu Untersuchungen fahren etc.

Vermutlich auch leichte Behandlungspflege wie Vitalzeichenkontrolle, Blutzuckerkontrolle etc.

Hallo,

Du wirst vor Ort durch Fachkräfte angeleitet. Oft ist es so das Du erstmal nur mitläufst und nur leichte Sachen übernehmen kannst wie Bett beziehen, jemand essen reichen usw. Dann nach einer gewissen Zeit kommen die größeren Aufgaben mit mehr Verantwortung wie Duschen / Waschen eines Patienten. Vorbereiten musst Du Dich nicht. Wenn Du unbedingt möchtest, dann kannst Du Dir auf You Tube mal ein paar Medizin oder Pflegevideos ansehen. Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht