Krankenkasse?

2 Antworten

Bei und in D. kann man immer jedes Jahr eine Zuzahlungsbefreiungsausweis bekommen, wenn man im Herbst für das nächste Jahr eine bestimmte Summe voraus zahlt, = also 1 bis 2 % vom Einkommen je nachdem, ob man schwerwiegend chronisch krank ist oder nicht. Frage bei Deiner Kasse in AU, ob es da auch so geht.

Ist das in Ösiland nicht auch so, das man ein Rezept für Kinder bekommt und die Kasse ("Kassa" finde ich charmanter! :-) ) direkt mit der Apotheke abrechnet?