Kann man aus einer Apotheke Geld zurück bekommen oder kostenfrei ein neues Medikament wenn es nicht geholfen hat?

4 Antworten

Die Apotheke ist nur der Verkäufer - der Hersteller muss die Wirkung nachweisen.

  • Wenn es frei verkäufliche Medizin ist, dann kontaktiere die Pharmafirma.
  • Wenn Dir ein verschriebenes Medikament nicht hilft, besprich das mit Deinem Arzt. Nicht jeder Mensch reagiert auf die gleiche Medizin gleich.

Die Krankenkasse ersetzt nur verschriebene Medikamente - auch nichts im Nachhinein.

Einen eigenmächtigen Fehlkauf ersetzt dir keiner.
Dann weißt Du nun, dass Dir dieses Mittel nicht hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apotheken dürfen Medikamente gar nicht zurücknehmen. Und ich kann auch nicht in den Supermarkt gehen und Geld zurückverlangen weil mir die Schokolade nicht geschmeckt hat.

Im übrigen kannst du gar nicht beweisen, dass es nicht gewirkt hat. Könntest es ja auch für jemand anderen gekauft haben..

bitte wende dich in dem Falle an deinen Arzt, kann passieren

das Medikament darfst behalten. kann in der Restmülltonne entsorgt werden

gekaufte Medis in der Apotheke kannst nicht mehr zurückgeben.

Nein.