Krankenkasse?

3 Antworten

Jede KK ruft früher oder später beim Erkrankten an und informiert sich danach, ob sie helfen können. - Das ist leider Praxis und hat auch nichts mit der Beitragshöhe zu tun.

Maxmann2
Beitragsersteller

Nicht unbedingt. Je niedriger der Beitragssatz, desto höher der Kostendruck.

HoiZusammen  30.07.2024, 16:35
@Maxmann2

Nicht unbedingt.

Teuer hieß noch nie gut.- Das glauben nur komischerweise viele Leute.

Schau dir nur mal die KKH an. Die liegen vom Beitrag her weit vorne und rufen schneller an als du gucken kannst.

Securvita BKK, sind meist sehr kulant. Aber natürlich wird ab und zu auch kontrolliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Die Techniker Krankenkasse (TK) kann ich da empfehlen - bin schon fast 40 Jahre bei der TK: https://www.tk.de/techniker/unternehmensseiten/unternehmen/auszeichnungen-und-pruefsiegel/tk-deutschlands-beste-krankenkasse-2012454

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxmann2
Beitragsersteller

TK kauft gerne Testurteile, zumindest finanziert diese. Im „Konkurrenzblatt“ ist die HKK vorne ;-)

siola55  30.07.2024, 15:04
@Maxmann2

Ist trotzdem spitze für mich nach 38 Jahren Mitgliedschaft bei der TK ;-))

siola55  30.07.2024, 15:11
@siola55

Früher war der günstigere Beitrag mitentscheidend für einen Wechsel, heutzutage müssen sie mit der Leistung punkten um Mitglieder anzuwerben ;-)

AngiedieSchlaue  30.07.2024, 14:57

Kann ich eigentlich auch empfehlen.

Allerdings macht auch diese Kasse ordentlich Druck, wenn jemand länger Krankengeld bezieht. Aber in dieser Hinsicht sind sich wohl alle Kassen ähnlich..