Krankenhaus Praktikum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich stimmt das. Was erwartest du in einem Krankenhaus zu tun? Du hast keine medizinische Ausbildung, du KANNST legal nichts machen, als zu putzen oder in der Küche zu helfen.

Ich weiß nicht ob das stimmt mit der Drecksarbeit. Allerdings kenne ich einige die ein Praktikum in einem Klinikum absolviert haben und dies nicht bereuten. Ich kenne aber auch jemanden denn es gar nicht geholfen hat da die meiste Zeit nichts zu tun war.

PS: Ich denke das es eine wesentliche Rolle spielt als was du dich bewirbst (Krankenschwester, Unfallchirurg, …).

Wenn du dem Personal hilfst das Spital sauber zu halten, dann bist du eine große Hilfe. Vermutlich bleibt es aber nicht nur beim saubermachen, sondern man nimmt dich mit auf verschiedene Arbeitsbereiche dort.