Krank zur Fahrstunde?
Habe eine leichte Erkältung (Halsweh, erhöhte Temperatur) Heute bin ich mit ekelhaften Kopfschmerzen und einem seltsamen Schwindel aufgewacht (und wenn ich meinen Kopf in eine Richtung bewege wird mir auch schwindlig) - zahlt es sich aus so zur Fahrstunde zu gehen? Da die Fahrstunde noch diesen Vormittag stattfinden würde bin ich mir nicht sicher, ob es mir bis dahin besser gehen wird.
10 Stimmen
3 Antworten
Aus mehreren Gründen nicht:
- Ansteckungsgefahr für deinen Fahrlehrer und ggf. mitschüler die mitfahren
- Du bist am fahren lernen. D.h gerade DU solltest dabei voll konzentriert sein. Mit Schwindel, Schmerzen oder gar auf Schmerzmitteln, solltest du dich keinesfalls hinters Steuer setzen.
Auch wenn man den Führerschein hat, fährt man nicht in gesundheitlich angeschlagenem Zustand Auto!
Alleine schon aufgrund des Schwindels hast du hinter einem Lenkrad nichts zu suchen. Und erhöhte Temperatur bedeutet dein Körper kämpft gegen Viren oder Bakterien, in diesem Zustand bist du geschwächt und deine Reaktionszeit ist erhöht und damit deutlich verschlechtert. Ganz zu schweigen davon, dass deine Seuche vielleicht ansteckend ist und du den Fahrlehrer mit rein ziehen könntest.
Ich war am Montag in der exakt gleichen Situation, nur hat auf mich ein Konzert eines meiner Lieblingsbands auf mich gewartet. Hab mich gegen das Risiko entschieden und das war auch gut so. Zum Teitpunkt des Konzerts lag ich bereits mit 38,6 Grad flach und wäre nicht mal mehr in der Lage gewesen, vor der Bühne zu stehen.
Eine Lehrstunde: Wer nicht fit ist, gehört nicht hinters Steuer.
Das wäre ja super! 😉🙈