Krank zur Fahrstunde?

Nein 100%
Ja 0%

10 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Aus mehreren Gründen nicht:

1. Ansteckungsgefahr für deinen Fahrlehrer und ggf. mitschüler die mitfahren
  2. Du bist am fahren lernen. D.h gerade DU solltest dabei voll konzentriert sein. Mit Schwindel, Schmerzen oder gar auf Schmerzmitteln, solltest du dich keinesfalls hinters Steuer setzen.

Dichterseele  15.01.2023, 12:57

Auch wenn man den Führerschein hat, fährt man nicht in gesundheitlich angeschlagenem Zustand Auto!

Nein

Alleine schon aufgrund des Schwindels hast du hinter einem Lenkrad nichts zu suchen. Und erhöhte Temperatur bedeutet dein Körper kämpft gegen Viren oder Bakterien, in diesem Zustand bist du geschwächt und deine Reaktionszeit ist erhöht und damit deutlich verschlechtert. Ganz zu schweigen davon, dass deine Seuche vielleicht ansteckend ist und du den Fahrlehrer mit rein ziehen könntest.

Ich war am Montag in der exakt gleichen Situation, nur hat auf mich ein Konzert eines meiner Lieblingsbands auf mich gewartet. Hab mich gegen das Risiko entschieden und das war auch gut so. Zum Teitpunkt des Konzerts lag ich bereits mit 38,6 Grad flach und wäre nicht mal mehr in der Lage gewesen, vor der Bühne zu stehen.

DaKaBo  01.12.2022, 09:49
und deine Reaktionszeit ist verringert

Das wäre ja super! 😉🙈

Shalidor  01.12.2022, 09:53
@DaKaBo

Ups... Tja, da siehste mal, wie sich eine Erkältung auf die kognitive Leistung auswirkt. 🙃

Nein

Eine Lehrstunde: Wer nicht fit ist, gehört nicht hinters Steuer.