krank vor Neid , was dagegen tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nu, Dein Neid ist selbstzerstörerisch ,weil Du als Maßstab jemanden nimmst, der scheinbar besser ist. Du darfst aber Deinen Selbstwert nicht an dem festmachen was andere tun, haben oder können. Das ist für das was und wer Du bist nicht wirklich Wichtig. Wichtig ist das Du selber dich leiden kannst und Deine Eigenen Fähigkeiten nutzt. Sieh auf Deine Stärken und mach was draus. Und glaub mir- es gibt viele die nach außen gut dastehen, aber ohne diese Bewunderung anderer sind sie auch nicht mehr wie jeder andere. Wichtig ist was Du tust und das Du in den Spiegel sehen kannst mit dem wer Du bist. Dazu musst Du allerdings lernen an Dich selber zu Glauben.

BrainFac
Fragesteller

danke für deine Antwort..das zeigt mir mal wieder, dass es auf mein Selbstbewusstsein zurückzuführen ist..und das ist praktisch nicht vorhanden. Aber ich bin dabei dies zu ändern durch einige Übungen: http://www.zeitzuleben.de/2228-selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/

Ich habe einfach in meiner Vergangenheit viel zu viel Ablehnung erfahren, gerade weil diese Welt so oberflächlich ist. Auch in den Anfangsjahren auf dem Gymnasium würde ich häufiger mal als das Ärgerziel genommen, da ich mich nie verteidigte und mich nicht wehrte. KOmplimente habe habe ich außer von meiner Familie und meiner damiligen besten freundin eigentlich nie gehört..