Neider in der Familie?

3 Antworten

Wieso ist immer Neid die einzige Erklärung für Hass auf Menschen?

Hör auf so dumm zu argumentieren!

Yuurie
Beitragsersteller

Ich frage euch ja. Und lieber (aus deiner Sichtweise) dumm argumentieren, als eine Frage zu hinterfragen und dumme? Destruktive Antworten zu hinterlassen. Was ist es denn aus deiner Sicht? Antworte mal richtig!

Ich behaupte mal es gibt keinen Neid sondern nur Frust und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben. ^^ Diese Frage kam von Dir zu "Weihnachten"? ^^ Ich gebe mich nur mit Menschen ab die ich mag. Mit jemanden verwandt zu sein bedeutet gar nix.

Yuurie
Beitragsersteller

Ja, sieht wohl so aus, dass es zu weihnachten kam. Die Geburtstage waren auch relativ Zeitnah an Weihnachten. ^^'

So privat bin ich ja auch nie mit denen zusammen. Warum auch. Sie tun einen nicht gut. Bei familiären Dingen wird man praktisch zu gezwungen und es ist eine reine Höflichkeitsfloskel, mit der Familie dann an Geburtstagen zusammen an den Tisch zu sitzen. Das ist eher Höflichkeit und ein Zwang, sodass niemand einen vorwerfen kann von wegen "du bist ja nie da!". Mehr nicht.

Aber selbst da können die sich doch mal zivilisiert wie erwachsene Menschen benehmen und sich nicht so affig verhalten.

Ob Neid, Frust, Unzufriedenheit... ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Leben und heule denen nicht die Ohren voll oder bin nicht fies/asozial zu denen. Wer ist das schon? Es gibt immer mindestens eine Sache, die man eventuell gern anders hätte oder man gerne mal auch Abwechslung bei etwas möchte oder einfach nur mit etwas unzufrieden ist. So ist das Leben nun mal.

Dass sie frustriert und unzufrieden sind, ist auch schwer zu übersehen. Aber meine Schwester und Mutter sagen auch immer, sie seien auch neidisch. Oder sie glauben das.

Ich glaube diese Leute sind einfach neidisch und benehmen sich schlecht.
Das Problem ist, sie sind Familie. Du kannst dir deine Familie nicht aussuchen, aber du kannst dir aussuchen wie viel Zeit du mit denen verbringst. Du solltest dich nicht mit denen abgeben. Such dir lieber richtige Freunde.

Yuurie
Beitragsersteller

Ich habe richtige Freunde. :) ich hänge mit der Familie auch nicht freiwillig rum. Nur aus Zwang/Höflichkeit an Geburtstagen.