Krank von wind?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Wind bist Du nicht krank geworden. Wahrscheinlich warst Du schon unbemerkt krank und die Anstrengung vom Fahrradfahren hat dann die Krankheit zum Ausbruch gebracht. Je nachdem wie Du dich morgen früh fühlst, solltest Du vielleicht mit einem Familienangehörigen zum Hausarzt gehen. Ein Corona-Test wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Tois783
Beitragsersteller

Ich bin grade aufgewacht mein fieber ist etwas schlimmer geworden ich guck morgen noch mal und wenn es da nicht besser ist mach ein vorona test

Hey!

Krank wird man immer durch Viren oder Bakterien, ohne die bekommt man keinen Infekt.

Jedoch können exogene Faktoren wie in deinem Beispiel Kälte und Wind dazu beitragen, dass die Viren leichter Überhand gewinnen können und somit der Infekt ausbrechen kann.

Wenn die Symptome nicht besser werden, solltest du einen Covid-Test machen lassen, um sicher zu gehen.

Gute Besserung!