krank stellen, wie gelingt dies am besten?
Wie stellt ihr euch am besten vor euren Eltern krank, wenn am nächsten tag schule ist? Ich habe jetzt am Tag davor keine Anzeichen auf irgendetwas gegeben, weil manchmal sag ich auch schon am tag davor, dass es mir nicht gut geht, damit es besser klappt. Glaubt ihr, meine Mutter würde mich zuhause lassen, wenn ich sage, ich habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich beispielsweise Kopfschmerzen oder Übelkeit hatte. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich nach meiner Lebensmittelvergiftung vor ein paar Monaten, echt mit Übelkeiten zu kämpfen hatte und deshalb auch schon öfters zuhause blieb, also würde sie sich wahrscheinlich deshalb wieder sorgen machen, nicht dass es schlimmer wird und sie sich einbildet, dass ich zum Arzt muss oder wieder neue Tabletten brauch (theoretisch kann ich das auch auf den komischen Milchshake, den ich heute getrunken hab schieben).
3 Antworten
Gar nicht, Lügen haben ziemlich kurze Beine und kommen sowieso irgendwann raus. Geh zur Schule und rede mit deinen Eltern wenn du Probleme dort hast. Evtl gibts ja auch jemand in der Schule den man da ansprechen kann. Du kommst um deine Schulpflicht sowieso nicht herum.
Ich hab tatsächlich keine Probleme dort, ich hab einfach keine Lust morgen hinzugehen. Trotzdem danke!! :)
Naja wenn du nicht oft so tust als wärst du krank, wäre es schon möglich das sie es glaubt. Allerdings rate ich davon ab, wenn du nur keine Lust dazu hast
Die Wahrheit ist am einfachsten zu erzählen, als eine Lügengeschichte! Zudem haben Lügen ziemlich kurze Beine!
Es herrscht nun mal Schulpflicht und da gibt es keine Anleitung zum Schule schwänzen!