Krank in der schule und dann beim feiern erwischt werden schlimm?

7 Antworten

Theoretisch darfst du wenn du krankgeschrieben bist, alles machen was deiner Gesundheit nicht schadet.

Mit einem schweren Mageninfekt beim Feiern gesehen zu werden, dürfte z.B. kritischer sein, wie wenn du wegen was psychischen krankgeschrieben bist.

Während man krankgeschrieben ist gesehen zu werden, hat natürlich oft einen pfaden Beigeschmack, weswegen ich da schon vorsichtig wäre.

Allerdings halte ich es auch für plausibel, wenn du sagst das es dir Abends besser ging, zumal du da eh schon freigehabt hättest und danach Wochenende ist.

Ich denke wenn du jemand bist, der sonst nicht oft fehlt und zuverlässig bist, wird sich da keiner was bei denken.

Bei jemanden wo jedoch ohnehin sehr viele Fehlzeiten hat, könnte es dagegen schon einen pfaden Beigeschmack haben, nun auch am selben Tag beim Feiern gesehen zu werden.

Wie es in der Schule läuft, keine Ahnung.

Aber in der Arbeitswelt gilt folgendes:

Du wirst ja trotzdem vom Arbeitgeber bezahlt.

Wenn du krank bist, hast du deshalb alles zu tun, um deine Arbeitskraft wieder herzustellen.

Der AG sieht deine Diagnose nicht.

So eine Situation könnte für böses Blut sorgen.

Allerdings heißt ne Au nicht, dass du zu Hause im Bett liegen musst.

Beispiele:

Woche krangeschrieben und Freitag am Fußballplatz bei dem Relegationsspiel teilnehmen, ist definitiv No-Go.

Mit dem gebrochenen Arm kann man aber in den Club gehen, durch Zuhause bleiben helt der Arm auch net schneller

Die Schule und die Regeln sollen dich ja auf Arbeitsleben vorbereiten

Ist eigentlich nicht schlimm, denn die Lehrer geht es ja nichts an was du machst aber sie haben dann eben ein schlechteren Eindruck von dir

Find ich persönlich nicht so schlimm. Weil feiern gehen kann man ja. Geht die nichts an was du machst. Und außerdem kann es ja gut sein das es dir besser ging nach paar Stunden.👍🏻

Dein Lehrer wird nichts machen können. Aber du hast deine Glaubwürdigkeit verloren. Ich finde, das wiegt schwerer, weil das etwas Persönliches ist. Da wirst du ne weile brauchen, um das Vertrauen wieder aufzubauen. Wenn es mir richtig scheisse geht, so dass ich nicht arbeiten kann, dann bin ich abends auch nicht in feierlaune. So schnell kuriert sich der Körper nicht aus. Irgendwo im verlaufe diesen Tages hast du nicht die Wahrheit gesagt.