Krank sein und fernsehen

14 Antworten

Das ist die althergebrachte Meinung von Eltern und uralten Ärzten, früherer Generationen. Das Wichtigste ist, dass ihr wieder gesund werdet und da hat die Seele ein großes Wörtchen mitzureden. Du wirst von selbst nicht die Lust auf fernsehen, Videospiele oder Bücher lesen haben, wenn es dir wirklich ganz schlecht geht. Ansonsten ist alles gut und richtig, was dich körperlich (bei Fieber) nicht anstrengt, dich aber von der Erkrankung und ihren Auswirkungen ablenkt. Je angenehmer du die Zeit daheim und im Bett überstehen darfst, dazu gehört auch einwenig von Mama betüttelt zu werden, umso eher werdet ihr wieder gesund sein. Das ist heute auch die grundsätzliche Meinung aller jüngerer Ärzte. Auf meinerm Profil könnt ihr auch meine Homepage finden. Da stehen schöne Geschichten drinnen, Lesen lenkt auch ab. lg ruedipferd und Gute Besserung (Die Schularbeiten nicht vergessen, die sind leider auch sehr wichtig!)

Hallo,

Wenn man krank ist sollte man am besten die ganze zeit im bett liegen und keine körperlichen Anstrengungen ausführen. Die ersten 2-4 Tage (jenachdem was man hat), sollte man versuchen viel zu schlafen.Wenn man nach ner Zeit merkt, dass es einem besser geht kann man auch fernsehr gucken oder spiele spielen. Dabei ist es wichtig, dass man sich wie gesagt nicht anstrengen muss.

Mir persönlich geht es so, dass ich nicht so viel Hunger habe wenn ich krank bin.

Wenn man Tabletten nimmt sollte man schon was essen weil sonst kann es passieren das man die Tabletten wieder ausbrechen muss. Ich hoffe,

dass Mein Beitrsg zu diesem wichtigen Thema ein paar Leuten weitergeholfen hat

LG Lola

Ich denke, man merkt selber was einem gut tut. Üblicherweise will man die ersten 1-3 Tag wenn man wirklich Grippe oder so hat gar nichts anderes machen als schlafen oder im Bett liegen (geht zumindest mir so). Aber wenns dann wieder besser geht ist gegen fernsehen sicher grundsätzlich nichts auszusetzen. Gamen würde ich dann doch eher weniger empfehlen. Aber so auf der Couch mit Decke was gucken hilft sicher genauso wie wenn man im Bett liegt. Einfach auf den Körper hören. In der Schweiz ist es sogar juristisch so geregelt, dass man alles machen darf, was dem Heilungsverlauf nicht schadet. Also ins Kino gehen obwohl man krank geschrieben ist, ist kein Kündigungsgrund (ich würds trotzdem nicht mit Grippe machen) ;-).

Wenn man richtig krank ist, hat man meistens nicht mal Lust dazu, und ferner macht man sich verdächtig, dass es einem Soooooo schlecht auch nicht geht.

Mit Fieber sollte man auf jeden Fall im Bett bleiben. Etwas Fernsehen oder Zocken ist dann schon ok, aber nicht so lange. Zwischendrin mal etwas schlafen, wenn man wieder müde wird, und fertig. Kannst ja nicht die ganze Zeit nur an die Decke starren....

je nach dem wie schlecht es einem wirklich geht solltest du erstmal versuchen dich zu entspannen und im bett auszuruhen. dabei kannst du ja radio laufen haben und die augen schließen. wenn es dir dann besser geht kannst du ja nebenbei etwas TV laufen haben und dabei relaxen.