krank nach kauf einer gebrauchten waschmaschine.was mach ich jetzt mit der wäsche?

9 Antworten

In der Waschmachine ist Schimmel? Dann solltest du darin auch keine Wäsche waschen. Wie kommst du denn darauf, dass es an der Waschmaschine liegt? Bei diesem Wetter ist es keine Seltenheit, dass man Schnupfen hat. Da wird bestimmt nicht damit zusammenhängen.

Hallo Jeanny109

Wahrscheinlich wurde sehr viel nur mit niedriger Temperatur gewaschen, dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Den bekommst du so gut wie nicht weg..die Waschmaschine gehört ordentlich entsorgt. Mit den Kindern und idu selber auch zum Arzt gehen. Schimmel kann sehr viel im Körper auslösen. Zur Not die Wäsche bei der Familie waschen bis das du dir eine neue kaufen kannst...nehme das nicht auf die leichte Schulter,,.und handel dementsprechend..lg und Gute Besserung für euchg alle von Sky..

Die Maschine würde ich auf jeden Fall entsorgen.

Willst du das nicht,lasse die Maschine mal mehrmals mit aggressivem Reiniger laufen.

Und kontaktiere den Verkäufer was er damit gemacht hat.

Ohne dir zu nahe zu treten. Aber das klingt, als wärst du etwas hypochondrisch veranlagt. Dass deine Kinder Schnupfen haben-meine Güte , das ist bei dieser Wetterlage nicht verwunderlich. Du hast die Maschine mehrmals bei 95 ° durchlaufen lassen? Müsste eigentlich genügen um die Spuren der Vorbesitzer zu beseitigen. Lass das ganze nochmal mit Clorix durchlaufen, wenn du dich nicht sicher fühlst.