Krank melden oder nicht bei Rückenschmerzen?

5 Antworten

Deine Gesundheit ist wichtiger. Geh zum  Arzt und lass dich behandeln. ggf. krank schreiben. Wenn deine Kollegen keine Rücksicht nehmen, musst du es auch nicht.

Es hört sich erstmal krass an, wenn man das liest. aber ich kann es verstehen. denn "Rücken" ist bei dem Job natürlich richtig sch*.

Wenn Du Dich nicht fit genug fühlst,d ann bist Du nun mal krank und gehst bitte zum Arzt. Der wird das verstehen, gerade wenn Du ihm erklärst,d ass schonen nicht drin ist.

Gute Besserung!

Wenn du die Arbeit nicht schmeezfrei erledigen kannst, musst du zu einem Arzt gehen. Ich arbeite auch in dee Pflefe, daher rate ich dir: Geh zum Arzt und mach ne Pause. Unser Beruf ist körperliche Schwerstarbeit. Daher musst du voll belastbar sein und das bist du mit Rückenschmerzen nunmal nicht.

Rückenbeschwerden sind sowieso Beschwerden,die in der Altenpflege oft vorkommen. Na klar,lass Dich krank schreiben. Gute Besserung!

Du bist in der Ausbildung. Deine Kolleginnen und Kollegen, die das vielleicht schon jahrelang machen und sicher älter sind als du, haben garantiert noch viel mehr Rückenschmerzen. Zwischen den Zeilen liest sich deine Frage, als hättest du überhaupt keinen Bock auf den Beruf, den du da lernst. Dann such dir einen anderen. Oder denkst du, auf Dauer werden deine Schmerzen weniger? Du stehst grad am Anfang deiner beruflichen Laufbahn! Und wenn deine Kolleginnen und Kollegen bei jedem Rücken-Wehwehchen in Mitleid ausbrechen würden, würden sicher so einige nicht mehr in die Arbeit kommen. Und außerdem: in eurer Branche haben die Altenpfleger kaum bis gar keine Zeit für die alten Leutchen. Wenn dann noch eine/r ausfällt und die anderen diese Arbeit übernehmen müssen....was erwartest du dann? Ein Danke???? Sieh es mal kollegial. Wie würdest du das finden, wenn du für jemanden mitarbeiten müsstest, obwohl du selber schon Stress (und Rückenschmerzen) hast?????

Kurly1996
Beitragsersteller

deine Antwort kannst dir sparen. Du redest von kollegial, sind es meine Kollegen? nein. Außerdem wenn ich kein Bock hätte darauf wäre ich wohl kaum kurz vorm Examen!? Wenn man den Hintergrund nicht kennt sollte man nicht zu weit gehen!

Kabeltante1266  25.02.2016, 14:14

Zusatz: wenn es natürlich gar nicht mehr geht, solltest du dich krankschreiben lassen. Trotzdem würde ich dann mal überdenken, ob der Job wirklich der Richtige für dich ist. Gute Besserung!