Krank melden?

4 Antworten

an deiner stelle würde ich etwas lernen und die tests einfach schreiben. wenn sie schlecht ausfallen ist es wie du sagst ja sowieso egal.. aber sich wegen so etwas krank zu melden..

Hey,

Schule fassen viele Menschen unterschiedlich auf, für einige ist es leicht, für andere der pure Leistungsdruck.

Stell dir mal die Frage, wie schlimm es wirklich ist. Fühlst du dich 'nur' etwas gestresst und in wenigen Wochen kannst du in den Ferien entspannen? Hast du aus Bequemlichkeit einfach keine Lust, etwas für die Schule zu tun?

Oder gehst du mittlerweile eher auf dem Zahnfleisch - auch wenn es einige Leute nicht einsehen mögen, Schule ist eben nicht für alle ein Ponyhof? Dir sollte bewusst sein, dass man sich im Leben nicht vor allem drücken kann/darf/sollte - und Schule ist nicht unwichtig.

Allerdings muss man auch den Körper bewusst wahrnehmen und versuchen zu 'wissen' was gerade gut für einen ist. Mit dauerhaftem Stress sollte man auch nicht spaßen. Die Gesundheit wegen womöglich unbedeutender Test zu verschlechtern, naja.

Je nachdem, wie du die Fragen für dich beantwortest hast du deine Lösung gefunden.

~Blacky

Stell dir vor alle würden das so machen, einfach zu Hause bleiben, weil man weiß, man muss sie eh nicht anschreiben...

Von deinen Eltern finde ich das falsch dich zu Hause zu lassen. Entweder du bist wirklich krank, dann geh zum Arzt. Oder nicht, dann geh zur Schule und schreib die Tests.

Ständig liest man, dass es irgendeinem Schüler nicht gut geht und er darum einfach seinen Pflichten nicht nachkommt. Ich frage mich wirklich, wie ihr mal in Arbeitsleben bestehen wollt.

Das klingt ganz ehrlich eher so, als ob du keine Lust aufs Lernen hast. Wenn es doch eh nix ausmacht, ist es immerhin egal, wie du abschneidest.

Wenn du dem Drang dich vorm Test zu drücken jetzt nachgibst, begibst dich zudem eventuell in einen unguten Kreislauf. Denn wenn du dich der Panik jetzt nicht stellst, hast du eventuell beim nächsten Test auch wieder Panik. Was dann, du kannst nicht jedes Mal blau machen? Du merkst, das macht es nicht besser.

Laurabel420
Beitragsersteller

Hi,

Ich habe mich noch nie vor etwas gedrückt, also ich gehöre auch zu den Schülern die mehr lernen als andere. Es kam vielleicht ein bisschen falsch rüber, aber der Hauptgrund nicht zu den Tests zu gehen wäre die Angst wieder einen Blackout zu haben oder vor allen anderen wieder in Panik zu geraten und einen Schweißausbruch zu kriegen.

Ich bin also wirklich nicht faul, sondern mache mir einfach selbst ziemlich viel Druck nicht gut genug zu sein.

Aber ich habe mich ohnehin schon dafür entschieden einfach zu lernen und hinzugehen.

Crave672  28.06.2024, 19:23
@Laurabel420

"Es kam vielleicht ein bisschen falsch rüber, aber der Hauptgrund nicht zu den Tests zu gehen wäre die Angst wieder einen Blackout zu haben oder vor allen anderen wieder in Panik zu geraten und einen Schweißausbruch zu kriegen."

Und genau deshalb würdest du dich eventuell in den bereits erwähnten Kreislauf befördern. Wenn du vor deinen Ängsten wegläufst verstärkst du sie meistens nur noch.