Krank geworden während Schnupperlehre, wen informieren?

5 Antworten

Dann musst du zunächst den Betrieb darüber informieren, und dann noch deine Schule.
Dann rufst du beim Hausarzt an und machst einen Termin für heute, erkläre dass du eine Krankmeldung benötigst damit du auch heute einen Termin bekommst.

starke Grippe,

Eigendiagnose gestellt, es kann auch eine harmlose Erkältung sein.

Den Betrieb und wenn nötig auch die Schule informieren. Später zum Arzt gehen um sich eine AU und/oder Attest ausstellen lassen.

Sowieso erstmal zum Arzt und da zumindest sowas wie eine Bescheinigung (Beweis) holen.

Schnupperlehre ..?... Kenne ich nicht.

Ist das sowas wie ein Praktikum? Also noch während der Schulzeit? Dann brauch die Bescheinigung dein Klassenlehrer.

Andernfalls natürlich der Ausbildungsleiter.

Yanickwagner
Beitragsersteller

Ja, ist etwa gleich wie ein Praktikum. Man geht halt einfach für ne bestimmte Zeit in einen Betrieb um sich den Beruf anzuschauen.

COSMiQey64  07.03.2018, 07:19
@Yanickwagner

Überleg dir das, ob du die 3-4 Wochen einfach krank machst.

Später bei einer Bewerbung um egal was für eine Ausbildung wird der Personalchef da drauf achten.

Was du als Zimmermann gelernt hast interessiert ihn nicht.....

nur die Fehlzeiten fallen ihm direkt ins Auge. Böses Faul.

oh ganz praktisch, gestern hast du schon nach einem Tag festgestellt, das der Beruf nichts für dich ist und wolltest schon nicht mehr hin, dann wird man halt krank.

Das ganze soll bis Freitag gehen, das Leben ist kein Ponyhof, aber das wirst du bestimmt noch lernen, aber jetzt musst du erstmal zum Arzt, deine Krankheit bestätigen lassen und dich offiziell in deinem Betrieb und der Schule krankmelden

Tyler514  26.01.2023, 16:19

Nun wen die Arbeit nix für ihn ist, wieso soll er dann noch hin?

Du musst deinen Ausbilder informieren.