Krank-Darf man raus gehen?

6 Antworten

Du darfst alles machen, was dein gesund werden nicht schadet.

Wenn du z.B. eine Erkältung hast, dürftest du jetzt nicht trotz Kälte mit T-Shirt draußen rumlaufen.

Es kommt auch darauf an, warum du rausgehst. Du dürftest sehr wohl zur Apotheke gehen oder auch in den Supermarkt.

Die Lehrerin wird es zwar komisch finden und dich vlt. drauf ansprechen, aber im normalfall passiert nichts. Du kannst ja einfach behaupten, du wolltest etwas für deine Gesundheit kaufen (z.B. Hustenbonbons), wenn dich jemand fragt.

Sie kann gar nichts machen. Im Zweifelsfall kamst du gerade vom Arzt bzw. warst auf dem Weg dorthin. Wenn man krank ist, bleibt es nicht aus, dass man trotzdem irgendwelchen Erledigungen nachkommen muss.
Dir kann die Nase schnottern wie sie will, der Einkauf macht sich nicht von alleine.

Dann hoffentlich ein Attest von dem Arzt und nicht eine von den Eltern, ansonsten könnte es wie blau machen aussehen. Da Du Dich vor der Probe, gehe mal davon aus, dass ist so was ähnliches wie eine Klassenarbeit, gedrückt hast.

Ja das kommt ganz blöd, sofern der Arzt nicht ausdrücklich gesagt hast, dass für die Genesung frische Luft nötig ist.

Außer "gute Besserung" zu sagen, darf sie nichts machen, denn frische Luft ist auch bei Kranken gut. Google mal: was darf man machen, wenn man krankgeschrieben ist. du wirst dich wundern: Auch Wegfahren darf man.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor