Krank bei einer Partnerschaft?

4 Antworten

Hey du,

Du machst alles richtig. Man sollte auch mal auf sich selbst achten – und genau das machst du.

Wenn dir nicht danach ist, zu deinem Freund zu fahren und du lieber alleine sein möchtest, dann ist das doch völlig okay.
Du musst selbst wissen, was das Beste für dich ist.

Und meiner Meinung nach, müsstest du noch nicht mal krank sein, um alleine sein zu dürfen. Es ist dein gutes Recht auch mal Zeit für dich zu haben.

Rede noch einmal mit deinem Freund. Sag ihm, dass du das gar nicht böse meinst, dass du einfach gemerkt hast, dass es dir gut tut, wenn du dich daheim auskurierst.
Außerdem steckst du so deinen Freund auch nicht an - ist ja dann ein Vorteil.

Mir ist nur wichtig, dass du weißt, dass du nichts falsch machst. Die Kommunikation in der Partnerschaft ist wirklich sehr wichtig. Auch das akzeptieren der Bedürfnisse und Wünsche des Partners ist unumgänglich.

Liebe Grüße

FataMorgana2010  03.10.2024, 12:58

Ich weiß nicht. Wenn mein Partner sich von mir wünschen würde, ihn zu bekochen und seine Langeweile zu vertreiben, obwohl ich krank bin... dann würde ich nicht sage, dass das Akzeptieren seiner Bedürfnisse und Wünsche für mich unumgänglich wäre.

peep2723  03.10.2024, 13:24
@FataMorgana2010

Eben. Aber das ist ja wichtig.
Die Freundin in dem Fall würde sich wünschen, dass es respektiert und akzeptiert werden würde, dass sie alleine sein möchte

FataMorgana2010  03.10.2024, 15:44
@peep2723

Das ist mir schon klar. Aber man kann das eben missverstehen - als Aufforderung an sie, in diesem Fall die Bedürfnisse und Wünsche ihres Partners zu akzeptieren (und für unumgänglich zu halten, dass sie sich danach zu richten hat).

peep2723  03.10.2024, 16:01
@FataMorgana2010

Es sollte eigentlich klar sein, dass ich das nicht in dieser Weise so gemeint habe.

Von Experte peep2723 bestätigt

Zuerst einmal verstehe ich dich. Es ist absolut verständlich, dass wenn du krank bist, zuhause bleiben möchtest.

Es hat überhaupt nichts mit Egoismus zu tun.

Hat er dir wenigstens "gute Besserung "gewünscht?

Terry55N
Beitragsersteller

Ja das hat Er , aber er findet das meine Krankheit zu lange dauert , ich habe husten und Nachtschweiß außerdem habe ich noch zusätzlich depressive Verstimmung 😥

FataMorgana2010  03.10.2024, 12:55
@Terry55N

Er findet, die Krankheit dauert zu lange? Was ist das für eine besch.... Aussage? Hallo? Er ist respektlos.

Terry55N
Beitragsersteller
@Motobiggi31

Nein er ist kein Arzt, aber er kennt sowas nicht weil er nie krank ist

Du hast einen Partner, dem es sch... egal ist, wie es dir geht. Du bist ihm keinerlei Rechenschaft schuldig.

Warum bist du mit jemandem zusammen, der dich so behandelt? Das ist KEIN normales Verhalten in einer liebevollen Partnerschaft. Wenn ein Partner krank ist, dann nimmt man auf ihn Rücksicht. Schlimm genug, dass er sich nicht um DICH kümmert, er will auch noch bekocht und bespaßt werden. So verhält sich ein Partner nicht, so verhält sich ein egoistisches A.....

Stell dein Telefon ab. Nimm Dir die Zeit, gesund zu werden. Und dann entscheide, ob du diese Art von "Partnerschaft" wirklich willst. Was hast du davon?

Ach ja, und gute Besserung. Die Corona-Welle im Moment ist echt nicht ohne. Ich kenne eine Menge Leute, die ziemlich darunter leiden, da hilft nur Ruhe und Erholung.

Terry55N
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine sehr nette Antwort, wenn ich nicht so Probleme mit meiner Luft durch den starken Husten bekommen hätte , dann hätte ich gar keinen Test gemacht , ich werde mich auskurieren und danach eine Entscheidung treffen

Ihm die Meinung Geigen. Wenn du krank bist, sollte er eigentlich dich bekochen

peep2723  03.10.2024, 12:53

Seh ich auch so