Krank am ersten Arbeitstag nach Urlaub

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krank solltest du nicht arbeiten gehen. Ich verstehe dein Dilemma, du willst nicht faul oder dreist wirken. Aber krank ist krank! Es bringt niemandem was (dir am wenigsten), wenn du dich zur Arbeit schleppst und dort womöglich nur in den sanitären Anlagen steckst. Mal abgesehen davon, dass du auch in den "aktiven" Arbeitsstunden nicht wirklich effektiv sein kannst, wenn es dir so elend ist. Also lieber ab zum Doc und dem Chef verständlich machen, dass du sehr gerne arbeiten gekommen wärst. Gute Besserung!

Vorsicht. Sowohl durch Urlaub als auch Krankheitstage verlängert sich die Probezeit entsprechend !

chrisheider
Beitragsersteller

Nicht ganz ... kenne es so .. Hat ein Arbeitnehmer während der Probezeit an insgesamt mehr als 10 Arbeitstagen nicht gearbeitet, verlängert sich die Probezeit um die Zahl der Arbeitstage, die der Zahl der über 10 hinausgehenden Fehltage entspricht.

bitmap  10.01.2011, 06:23

Nein, das tut sie nicht.

du musst selbst einschätzen, ob du in der lage bist zu arbeiten. peinlichkeit hin oder her, krank ist krank - die zeit kann man sich nicht aussuchen. und deinem chef nützt du nichts, wenn du nicht arbeiten kannst und nur formell anwesend bist. ich persönlich würde wohl in deiner situation auch mit dem kopf unter dem arm erstmal in die arbeit gehen und versuchen, den tag irgendwie rumzukriegen. aber das sollte kein maßstab für dich sein.

rufe den chef an und erkläre ihm das es dir recht mies geht

vergess nicht zum arzt zu gehen

attest und so ;)

ér kann dich ja schlecht brechend arbeiten lassen..

wenn du den chef persönlich anrufen (anstatt einer sekretärin) kannst dann würde ich das tun..

Du kannst nichts dafür das du Krank bist! Der Chef bzw / Ausbilder muss das Akzeptieren! Gute besserung