Krank, aber mir geht's zu schlecht um zum Arzt zu gehen?

Edit: Hab mich auch gestern abholen lassen

3 Antworten

Ja. Wenn du nicht vermehrt oft mit Krankheitsausfall aufgefallen bist, brauchst du oft gar keine ärztliche Entschuldigung in der Schule, wenn du nicht extrem lange fehlst.
Esseiden, du schreibst eine Klassenarbeit oder Ähnliches wie ein Vortrag. Dann solltest du dich beim Arzt melden. Kannst es ja dann erstmal telefonisch machen aber sonst kann es auf eine 6 hinauslaufen wegen Verdacht auf Schwänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom183937
Beitragsersteller

Ich habe mich gestern abholen lassen, weil es mir schlecht ging

av05t  17.12.2021, 10:08
@Tom183937

Ja das geht schon. Du kannst noch etwas warten bis du zum Arzt gehst. Und wenn du am Montag wieder hingehst Reicht eine einfache Entschuldigung (wenn u18, von Eltern unterschrieben).

Ausrede, was tischt du uns und deinen Eltern hier auf!

Deiner Englischnote wirst du mit diesem Beschiss nicht entkommen! ( andere Fragen von dir!) - musst du uns hier auch anlügen?

Bist du so krank fahren dich deine Eltern zum Arzt oder ins Krankenhaus! Und dort wird man eben nichts feststellen, ausser dass du das schon länger vorspielst!

So oder so - deine Präsentation in Englisch wirst du machen müssen und eine 6 einfahren!

Warum du überhaupt noch zur Schule gehst und besonders in eine hòhere wenn du nicht schlau genug bist, das müsstest du auch mal erklâren!

Du wirst ja bald 18 und dann kannst du dir endlich eine Arbeit oder eine Ausbildungsstelle suchen. Das dùrfte es für dich einfacher machen als dauernd die Krankenschiene zu fahren oder zu phantasieren was wâre wenn dir die Weltbevölkerung je 1€ schenken wurde oder was wäre wenn du ein paar Jahre im Koma liegen würdest.. Das sind Gedanken von einem Kind, du wirst aber jetzt 18!

Tu dir selbst einen Gefallen und erkenne, dass du eben den Abschluss nicht schaffst und fange an in die Arbeitswelt einzutauchen.

Keine Ahnung, warum du deine Eltern so mies täuschen kannst oder ob sie das sogar unterstützen - aber eine Lösung ist das nicht, du schiebst nur hinaus!

Wie du mit deiner Schummelei und deinem Englischwissen überhaupt in die 10. Klasse gekommen bist und nicht schon die Schule vorher eingegriffen hat ist und bleibt ein Rätsel..

Alles verlorene Zeit, in der du schon eine Lehre hättest anfangen können!

Komm endlich mal in der Realitât an!

Du wirst deinen Eltern erklären müssen, warum du die Klasse nicht geschafft hast, da führt jein Weg vorbei!

Tom183937
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Englisch zu tun, die Englisch Präsentation habe ich schon vor 1 Woche gemacht an einem Dienstag und bekame die Note 3,5, also wenn du nicht weiß worum es geht schreib keine Falschen Aussagen!

Tom183937
Beitragsersteller
@Leestiger

Ja, stimmt auch ich bin auch Krank, ich habe mich sogar von meiner Mutter abholen lassen und bin in der 9 Klasse, ich wohne nur 10min von zuhause weg, so schlecht gings mir schon!

Und wenn du genau liest hatte ich auch geschrieben, das ich 1 tag davor ginge!

Leestiger  18.12.2021, 18:10
@Tom183937

War klar, am selben Tag würde das "oh,plötzlich so krank, kann aber nicht zum Arzt, so schlimm ist es dann doch nicht" auffallen, deshalb schon einen Tag zuvor in der Schule eine Show abgezogen.

Wird dir aber alles nicht helfen, solange du vor der Realitât fliehst.

Dein Präsentation wirst du halten und der Rest wird auch irgendwann auffliegen!

Tom183937
Beitragsersteller
@Leestiger

Zum dritten Mal mkr gings schlecht, ich weiß nicht was du für Erfahrungen damit gemacht hast, aber die Diskussionen mit ihnen wird Jahre dauern, wenn ich sage mir gings schlecht dann gings mich schlecht Punkt oder sind sie mein Arzt?

Tom183937
Beitragsersteller
@Leestiger

Ich war beim Arzt, er wollt mich sogar für 3 Tage Krankschreiben, was ich abgelehnt habe und ich habe noch Medikamente bekommen also.

Leestiger  26.12.2021, 12:04
@Tom183937

Klar, der eine Tag reichte ja auch, man will sich ja nicht unnötig seine Freizeit versauen..

Du kannst dich nicht für verstrichene Tage krank schreiben lassen, und „zu krank für zum Arzt“ gibt es nicht, weil der Arzt dafür da ist hin zu gehen wenn man krank ist.