Krampf in der Wade jede Nacht?

2 Antworten

Hallo,

klingt nach Magnesiummangel. Sofern dir dein Arzt nicht andere Anweisungen gibt nimm mal Magnesiumtabletten. Normalerweise sollte Magnesium über die normale Nahrungsaufnahme geregelt werden. Aber es gibt auch Vitamin Pillen mit Magnesium, die kann man nehmen und dann verkrampfen die Muskeln nicht mehr. Wenn du weiblich bist, dann kann das auch während der Menstruation passieren. Dafür gibt es von Doppelherz Magnesium Pillen bzw Biolectra Forte "Zyklus Tabletten" mit einer Reihe von Vitaminen für den Zyklus. Davon aber pro Tag nur 1/2 Tablette weil die Menge an Magnesium sonst zuviel ist und die Hälfte der Vitamine und Spurenelemente ungenutzt wieder ausgeschieden werden.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enzon456
Beitragsersteller

Danke ja bin weiblich ich mag nur nicht so gerne Tabletten kriege ich meinen Magnesium Mangel auch durch essen wieder höher?

Predbabe  15.09.2024, 20:40
@Enzon456

In Hülsenfrüchten und Nüssen ist sehr viel Magnesium enthalten, zb Sonnenblumenkernen, Mandeln, Walnüssen.

"Kerne und Samen wie Mandeln, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, sowie Leinsamen und Sesam haben einen hohen Magnesiumgehalt. Hohe Magnesiumgehalte weisen zudem Getreideprodukte aus Vollkorn auf. Auch Kakaopulver und Bitterschokolade enthalten hohe Mengen an Magnesium."

Auch nochmal hier:

https://www.biolectra-magnesium.de/magnesium/lebensmittel/

Nein wenn der Magnesium Spiegel aufgebraucht ist dauert es eine ganze Weile bis er sich wieder eingependelt hat.nrhme Mal drei Wochen lang Magnesium Brausetabletten aber nicht länger am besten aus der apotheke.sollte es dann immer noch nicht besser sein suche deinen Hausarzt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung