Warum bekomme ich Bein Waden Krämpfe?

6 Antworten

Möglicherweise hast Du Magnesium-Mangel.

Hab ich auch manchmal, deshalb nehme ich

1x täglich Magnesium 500 Direct (+B12 + D3) von Doppelherz ein. Das sind feine Granulatperlen mit Depot-Effekt. Besonders praktisch finde ich diese Sticks, in der Größe wie Zuckersticks. Da braucht man keine Flüssigkeit zur Einnahme, sondern lässt sie einfach auf der Zunge zergehen.

Seit ich die einnehme, sind die Wadenkrämpfe sehr selten geworden.

Meistens liegt das an Magnesiummangel, nimm eine Weile was ein und wenn's nicht besser wird geh zum Arzt.

Wenn der Krampf kommt setz dich hin, streck dein Bein und zieh mit den Fingern deine Zehen zu dir, das hilft oft schon innerhalb weniger Sekunden.

DERlolSohn
Beitragsersteller

OK danke

Huhu,

hatte ich letztes Jahr auch, bischen Magnesium Tabletten genommen und seither nix mehr, vermutlich bischen unterversorgt gewesen und täglich 25 km Rad gefahren zur Arbeit.

Grüße Anna

DERlolSohn
Beitragsersteller

OK danke

Gibt einige Gründe, unter anderem Magnesiummangel. Kläre das mit deinem Arzt ab.

Hey,

Vlt ein Vitaminmangel- solltest du mit deinem Arzt abklären

LG