Krampf im Bein,oder was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte natürlich ein Krampf sein.

Ob ein Zusammenhang besteht kann man unschwer ausprobieren : Magnesium wieder nehmen !

Anonym8283919
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Hilfe:)

Schönen Abend noch

klingt nach einem Wadenkrampf und dass das danach noch bisschen wehtut ist normal.
Das Ziehen ist glaub ich einfach nur Muskelkater, das geht nach ner Weile wieder weg

Anonym8283919
Fragesteller

Okayy Dankeschön für die Antwort(:

Einen schönen Abend noch!!

Ja, das war ziemlich sicher ein Krampf. Wurde dir das Magnesium von einem Arzt verschrieben?

Krämpfe im Bein entstehen, unteranderem, durch Magnesiummangel.

Anonym8283919
Fragesteller

Nein, das Magnesium wurde mir nicht verschrieben,jedoch hatte ich auch Muskelkater und zucken am Auge usw.. Dann werde ich das Magnesium weiterhin nehmen:)

Vielen lieben Dank

Schätze dein Magnesiumspiegel ist krass zu niedrig. Vielleicht mal ein großes Blutbild machen lassen.

Grundsätzlich lässt sich der Magnesiumspiegel aber mit ausgewogener Ernährung (viel bestimmte Sorten Obst/ Gemüse), bestimmte Milchprodukte gut regulieren.

Stress, Schwangerschaft, Lebensalter und -stil. All das kann den Magnesiumbedarf des Körpers erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung