Kraken Z63 und Ryzen 7 5800X3D?

2 Antworten

Hab den mit 240er AIO laufen.

Im idle teilweise unter 30°. Beim gaming meist um die 60-65° (je nach Spiel auch weniger).

Bei Prime95 sind 80° max.

Lg

quazzyy
Beitragsersteller

Okay danke für die schnelle Antwort. Denn kann ich ja jetzt schnell zuschlagen!

LG

Usj89  25.12.2023, 23:00
@quazzyy

Auf jeden Fall!

Hab den aber per curve optimizer etwas in der Spannung gesenkt. Aber bis auf Prime 95 kam der sonst auch nicht ansatzweise an die Grenze... Naja und dein Kühler ist ja auch noch etwas größer.

quazzyy
Beitragsersteller
@Usj89

Ich sehe jetzt gerade, dass in der Überschrift steht 280mm Wasserkühlung und in der Produktbeschreibung der Z63 steht: "Zwei 140 mm Aer P Radiatorlüfter mit schräg abgeflachtem Einlass und hydrodynamischer Lagerung"

passt aber trotzdem oder?

V3rwirrtes  25.12.2023, 23:06
@Usj89

Das ist dass gute an der CPU, die "darf" nicht warm werden, weil sonst der 3D-Cache zu Schaden kommen kann, daher sind die bereits von Fabrik aus temperaturoptimiert

Usj89  25.12.2023, 23:07
@quazzyy

Ja. Ist völlig korrekt. 140er Radiator = 1 Lüfter 140mm

280er Radiator = 2x140mm Lüfter

420er Radiator= 3x140mm Lüfter...

Ich hab ne 240er - die werden mit 2x120mm Lüftern bestückt.

quazzyy
Beitragsersteller
@Usj89

Ach ja macht Sinn haha. Danke und weiterhin ein schönes Weihnachtsfest!

Hallo,

die Kühlung reicht locker für den Prozessor aus. Dieser ist zwar anspruchsvoll zu kühlen, aber kein Ding der Unmöglichkeit.

LG